Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Leopoldstal

3 DAYS aLIVE

Das Gottesdienst-Konzert-Festival im August

3 Tage live / 3 Tage lebendig …
so lautet das doppeldeutige Motto eines Events der besonderen Art. Vom 25. Bis 27. August 2023 werden wir in Kooperation mit benachbarten Kirchengemeinden und dem Beller Freibadverein im Freibad Belle ein außergewöhnliches Open-Air-Festival veranstalten, das für alle Generationen etwas bereithält.
Die Besonderheit liegt in einer spannenden Kombination aus Gottesdienst und Konzerten. Die drei Festtage beginnen jeweils mit einem Popgottesdienst: Ein Beatles-Gottesdienst (2.0) eröffnet das Festival am Freitagabend. Die Lieder der berühmten Band aus Liverpool werden durch den Gottesdienst führen. Am Samstagabend wird es dann einen Rock-Gottesdienst mit bekannten Songs berühmter Rockgrößen wie Queen, The Police, Tom Petty, Fleetwood Mac, Die Toten Hosen, Status Quo u.v.a. geben. Am Sonntagmorgen steht dann ein ABBA-Gottesdienst an. All diese Gottesdienste, deren Teilnahme selbstverständlich kostenlos ist, werden von einer Live-Band begleitet, deren Mitglieder u.a. aus den Kirchengemeinden Bad Meinberg, Horn, Leopoldstal, Wöbbel und Reelkirchen stammen. Vielen wird dies von den beiden Beatles-Gottesdiensten des letzten Jahres bekannt sein, deren positive Resonanz nicht zuletzt zur Idee dieses besonderen Festivals geführt hat.

Im Anschluss an die jeweiligen Gottesdienste folgt dann stehts ein Live-Konzertprogramm: Am Freitag wird der Singer-Songwriter Jan Jakob gemeinsam mit seinem Trio für gute Stimmung sorgen und uns mit seiner ansprechenden Musik erfreuen. Anschließend spielt die hochkarätige lippische Sebastian Müller Band a tribute to The Blues Brothers und rundet damit den Freitag ab. Samstag haben wir Samuel Rösch zu Gast. Als Gewinner von von The Voice of Germany 2018 hat er deutschlandweit viele Menschen mit seiner deutschsprachigen Musik begeistert. Am Sonntag wird im Anschluss an den ABBA-Gottesdienst dann ein besonderes Programm für Kinder und Familien stattfinden – mit viel Spiel, Spaß und der Familien-Rock-Band „kraWALLo“.
Das Familienprogramm am Sonntag ist kostenfrei. Für die Konzerte am Freitag und Samstag kann man sich Tickets kaufen. Umrahmt wird das Ganze von einem wunderbaren Ambiente. Und frische Steinofenpizza, Wildschweinbratwürstchen und kühle Getränke sorgen dafür, dass an diesem Wochenende nicht nur genussvoll Musik gehört, sondern auch geschmaust werden kann.
Mit „3 Days aLive“ wagen wir etwas vollkommen Neues. Es soll ein Ort sein, wo Menschen niveauvoll, nachdenklich und ausgelassen miteinander feiern werden. Zugleich erhoffen wir uns die Begegnung verschiedener Menschen in der Region – und der verschiedenen Kirchengemeinden. Das gilt sowohl für die Teilnehmenden, aber auch für die Mitwirkenden. Jede*r, die*der Lust und Freude daran hat, sich an diesem Wochenende bei der Veranstaltung mitzubeteiligen, ist herzlich eingeladen sich zu engagieren. Ob beim Auf- und Abbau, beim Ordner- und Sicherheitsdienst, beim Verkauf von Tickets oder beim Ausschenken von Getränken und Speisen – die Mitwirkungsmöglichkeiten sind vielfältig und wir freuen uns über jede helfende Hand. Gerne kann man sich dazu unter folgender E-Mail-Adresse bei Projektkoordinator Fabian Roll (Bad Meinberg) melden:
Weitere Infos finden sich demnächst auf:
www.meinekirche.info/3-days-alive
sowie den Social-Media-Kanälen der beteiligten Kirchengemeinden.
Kommt und seid bei diesem besonderen Gottesdienst-Konzert-Festival dabei.
Wir freuen uns auf Euch/Sie!
Für das Projektteam
Holger Postma,