Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Leopoldstal

Jugendtreff & Kidsdepot Team

(für 13+jährige)

Treffpunkt ist das Ev. Gemeindehaus Leopoldstal. Die Programminhalte besprechen wir kurz vorher gemeinsam unter der Telefon-Nr.: 0157-32373390

Claudia Voltjes, Tel.: 820390
Haus der Jugend „Alte Post“

Termine:

26.04.2024

24.05.2024

Seit März hat sich so ziemlich alles verändert. Verbote, Gebote und Maßnahmen zum Coronaschutz prägen unser privates wie öffentliches Leben. Vom Lockdown im März, annähernder Normalität bis hin zum derzeitigen Lockdown Light trifft das Virus den Alltag jedes einzelnen. Viele Veranstaltungen fallen aus Einrichtungen schließen oder Gruppen ruhen - so auch in der Kirchengemeinde.
Umso mehr freuen wir uns, dass sich unsere "Freitag20Uhr-Gruppe" - einst aus ehrenamtlichen Teamern der Kinderdisco "Kidsdepot" gegründet - seit Juni wieder freitags treffen kann. Unter Einhaltung der Coronaschutzregeln (Abstands gebot, Personenzahlbegrenzung, Hygienemaßnahmen und z. Zt. Ganzzeitmaskenpflicht) trifft sich der harte Kern monatlich zum Reden und Spiel-/Freizeitaktionen, die unter den erschwerten Bedingungen möglich sind.
An dieser Stelle ein dickes Lob an die Teilnehmer*innen, die sich (wie natürlich auch die "Alte Post“-Mitarbeitenden) sehr diszipliniert an die Regeln halten und das gute Hygienekonzept des Gemeindehauses.
Die "Freitag 20 Uhr-Gruppe" sendet ein Lebenszeichen ...
"Wir sehen das CoronaVirus lieber von hinten als von vorne!" ist das Motto unseres Gruppenfotos. Es drückt die Ambivalenz aus: Einer-seits Genervtsein von Corona und die Angst, dass alles noch schlim-mer wird. Andererseits das Hoffen auf eine gesündere Zeit, in der wieder mehr "echte" soziale Kontakte möglich werden.
Mit zuversichtlichem Blick nach vorne wünschen wir uns und Ihnen/Euch, dass bald auch wieder andere bewährte Veranstaltungen und Gruppen der Gemeinde stattfinden und Lebenszeichen senden.
Und das Wichtigste: Bleiben Sie / bleibt gesund mit Zuversicht im Blick nach vorne!!!

Claudia Voltjes