Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Leopoldstal

Regenbogenland – unser neuer Familiengottesdienst

Familien-Gottesdienst in Leopoldstal und Veldrom Unsere Kirchengemeinde ist um ein Gottesdienstformat reicher. Zukünftig wird es bei uns einen neu gestalteten Familiengottesdienst geben, der drei- bis viermal im Jahr stattfinden soll. Eine Besonderheit ist, dass der Gottesdienst abwechselnd in Leopoldstal und Veldrom stattfinden soll. Das Team besteht ebenfalls aus Mitgliedern der verschiedenen Ortschaften unserer Kirchengemeinde. Davon leitet sich auch der Name „Regenbogenland“ ab: Der Regenbogen findet sich in unseren beiden Kirchen in Leopoldstal und Veldrom. Er ist das verbindende Symbol. Der neue Gottesdienst selbst ist für alle Menschen unserer Gemeinde bestimmt, jung und alt wollen wir zusammenbringen. Orientiert am Regenbogen wird der Familien-Gottesdienst bunt und vielfältig sein – mit modernen Liedern, kurzweiligen Impulsen, kreativen und spielerischen Elementen und Zeit für Gemeinschaft bei Saft, Kaffee und Gebäck. Den ersten Gottesdienst dieser Art feiern wir am 17. März 2024 um 11 Uhr in Leopoldstal.

Herzliche Einladung – wir freuen uns auf Sie / euch!