Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Bad Meinberg

Tauffest am 1. Juni 2024 im Kurpark Bad Meinberg

240601 tauffest kurparkWir laden zu einem Tauffest am 1. Juni 2024 in den Kurpark Bad Meinberg ein
Am 1. Juni nächsten Jahres ist es so weit, wir feiern gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde und der Horner Freikirche in Zusammenarbeit mit der GesundTourismus Bad Meinberg GmbH ein großes Tauffest in und um die Kurparkmuschel in Bad Meinberg.
An diesem Tag planen wir einen Ökumenischen Gottesdienst, währenddessen wir dann zu möglichst vielen Taufen auseinandergehen, jede Gemeinde in einen eigenen Bereich. Der Abschluss des Gottesdienstes wird dann genauso wie das weitere Programm aus Musik und Verpflegung gemeinsam stattfinden.
Wir erzählen schon jetzt davon, weil ein Fest immer eine gewisse Planung braucht und eine Taufe auch. Wer sich also mit dem Gedanken an eine Taufe trägt, entweder für sich selbst oder seine Kinder, der kann sich gerne schon jetzt überlegen, ob das nicht eine gute Gelegenheit wäre. Beim Tauffest werden also Kinder und Erwachsene getauft, ganz nach Wunsch.
Wenn Sie Fragen dazu haben oder sich gerne jetzt schon zum Tauffest 2024 anmelden möchten, können Sie sich gerne an Ihr Pfarrteam wenden.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein buntes und vielfältiges Fest in ökumenischer Gemeinschaft im Historischen Kurpark von Bad Meinberg.
Pfarrerin Petra Stork,
Pfarrer Gregor Bloch