Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Bad Meinberg

Familienfreizeit plus

Im Herbst 2024 in die Niederlande Vom 14. bis 21. Oktober 2024 – inmitten der Herbstferien – fahren wir auf eine Freizeit, die ausgerichtet ist auf Familien mit Kindern einerseits und Erwachsene andererseits – „Familienfreizeit plus“ eben. Im schön gelegenen „Gouden Plakje“ nahe Gaastmeer in der niederländischen Provinz Friesland werden wir eine Woche lang zusammen sein. Angedacht ist zum einen ein gemeinsam organisiertes Programm für Kinder – z. B. mit kreativen, spielerischen und sportlichen Elementen. Ein Besuch im Schwimmbad, Indoor-Spielplatz oder anderer Attraktionen ist nach Absprache und bei individueller Kostenübernahme möglich. Für die Erwachsenen – oder alle – stehen zum anderen Wanderungen, Aktivitäten und Ausflüge in die umliegenden Städte auf dem Programm. Bei entsprechendem Wetter wird die große Wiese der Unterkunft (samt Fußball- und Volleyballfeld) für sportliche Aktivitäten gut zu nutzen sein. Und auch die geistliche Gemeinschaft mit Singen, Gesprächen und Impulsen zu einem übergeordneten Thema wollen wir ein- bis zweimal am Tag suchen. Unsere Selbstversorger-Unterkunft ist freizeiterprobt, zumindest konnten wir unsere Jugendfreizeit im Sommer in den letzten Jahren dort immer gut durchführen. Mit Mehrbettzimmern unterschiedlicher Größe (vereinzelt auch mit Etagenbetten) und Sanitäranlagen auf den Fluren besticht unser Freizeithaus mit rustikalem Charme. Einzelzimmer gibt es jedoch nicht. Größere und kleinere Gruppenräume ermöglichen, uns als Gesamtgruppe oder in unterschiedlichen Konstellationen zusammen zu sein. Der Preis (inkl. Verpflegung und Unterkunft) beträgt: für Familien (2 Erwachsene & 2 Kinder): 750,- Euro (Bei einer anderen Familienkonstellation wird der Preis angemessen berechnet. Melden Sie sich zur Absprache gern.) für Erwachsene im Doppelzimmer: 250,- Euro. An- und Abreise erfolgen privat. Die Bildung von Fahrgemeinschaften ist möglich. Zur gegebenen Zeit wird es für alle Angemeldeten ein Freizeitvortreffen geben. Anmeldungen richten Sie bitte direkt an Freizeitleiter Pfr. Gregor Bloch – per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder telefonisch (05234-98886).