Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Bad Meinberg

SINGEN IM CHOR MACHT FREU(N)DE!

Unser seit mehr als 20 Jahren bestehende Gospelchor der Gemeinde hat seit Kurzem eine neue Leiterin, die sich nachfolgend gern unserer Gemeinde vorstellen möchte. Aufgrund der derzeitigen Situation möchte unser Chor sich stimmlich verstärken und sucht auf diesem Weg fröhliche und neugierige Menschen, die Spaß am Singen haben und sich eine Mitwirkung in unserem Chor gut vorstellen können. Wir singen neben traditionellen und modernen vier-stimmigen (Sopran-Alt-Tenor-Bass) Gospelsongs auch mit viel Freude Titel aus der Popmusik und aus Musicals. Wer sich direkt angesprochen fühlt - oder auch, wer jemanden kennt, der einen kennt, der gebe sich deshalb einen Ruck und habe keine Hemmungen: wir beißen nicht und freuen uns über eine Verstärkung in allen Stimmlagen und Altersklassen! Die Freude am gemeinsamen Singen steht dabei absolut im Vordergrund, daher sind Notenkenntnisse absolut keine Voraussetzung und auch ein Vorsingen ist nicht vorgesehen. Wer also Lust und Freude daran hat, sich auf unseren swingenden Rhythmus einzulassen, ist sehr herzlich zu uns eingeladen und bei uns bestimmt gut aufgehoben: einfach kommen, ausprobieren und dabei sein. Unsere Chorleiterin und wir Sängerinnen und Sänger freuen sich auf Euch! Wir proben wöchentlich jeweils donnerstags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-ref. Kirchengemeinde Bad Meinberg im Ortsteil Bad Meinberg, Am Müllerberg 4. Wir hoffen sehr auf rege Beteiligung und freuen uns darauf, Euch schon bald dort zu sehen … Singt mit uns!

Volker Riesenberg
Februar 2022