FR stelen zelt

3. Stelenanlage auf dem Friedhof der Kirchengemeinde

Beim Betreten des Friedhofes am Müllerberg am 25.01.2022 hat sich bestimmt der ein oder andere Besucher gefragt was dort fast mittig auf dem Friedhof für ein Zelt aufgebaut wurde.
An diesem Tag wurde der erste Teil der neuen und damit Mittlerweile dritten Stelenanlage aufgestellt.
Vor einigen Monaten wurde an der Stelle unterhalb der Mittelkreuzung schon das Fundament vorbereitet, auf dem nun der Hersteller die Stelenanlage montiert hat.
Nach Beratungen im Friedhofsausschuss und Kirchenvorstand wurde entschieden die Stelenanlage aus Jupáranà-Granit auszuwählen. Zwei Stelen mit jeweils 10 Urnenkammern sind auf dem Fundament aufgebaut worden. Wie bisher auch können in jeder Kammer 2 Urnen beigesetzt werden. Die gesamte dritte Stelenanlage wird nun noch gärtnerisch angelegt und gestaltet. Ein Beet mit Stauden und einige Büsche sollen angepflanzt sowie eine Bank zum verweilen aufgestellt werden.
Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Röhne (Telefon: 05234 919667) im Gemeindebüro wenden.

Fabian Roll
Februar 2022

FR stelen alage