"Freiräume" lautete das Motto, unter dem die Ferienspiele der Ev. Jugend Horn-Bad Meinberg in der ersten Ferienwoche an den Start gegangen sind. Bei durchwachsenem Wetter waren die Kinder eine Woche lang überwiegend draußen. Auf dem Gelände um das Ev. Gemeindehaus Leopoldstal und im angrenzenden Wald nutzten die ab 7-Jährigen gut gelaunt die gebotenen Freiräume und Anregungen. Sie verbanden Natur, Kunst und Handwerkliches miteinander.

FS 2021 01

FS 2021 02FS 2021 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Im Malatelier nahmen Pflanzen und Tiere auf Großtransparent und Wandersteine Farbe und Gestalt an. Beim Budenbau entstanden die architektonischen Meisterwerke im Wald ohne Zurhilfenahme von künstlichen Werkstoffen. Besonders beliebt war das Werkeln in der Holzwerkstatt, wo Wanderstöcke und Türschilder geschnitzt wurden. Zum Aufstellen des gebauten Insektenhotels werden alle Kinder und Mitarbeitende nach den Sommerferien noch mal zu einer Einweihungsparty in den Garten der "Alten Post" eingeladen.